Lage von Il Piccolo Nido Ferienhaus: - Il Piccolo Nido Ferienhaus

Il Piccolo Nido Holiday House
Versilia - Montignoso - Tuscany
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Il Piccolo Nido



Montignoso liegt zwischen Versilia und Massa und erstreckt sich von der Spitze der Apuanischen Alpen, um den Sand auf die Küste. Die Gemeinde wird durch die Pannosa Fluss überquert. Sie können eine Vielzahl von verschiedenen Landschaften von den Stränden zu den Sümpfen von Porta See und schließlich die Berglandschaft der Apuanischen Alpen zu finden. Montignoso ist im geschützten Bereich der Apuanischen Alpen Regional Park. Der Ursprung des Namens könnte in der alten Tradition gefunden werden, um Feuer auf den Bergen leuchten, um Zeichen zu Matrosen machen. Diese Tradition könnte die lateinischen Namen Mons Igneus, einem Berg von Feuer zu erklären. Die klaren Meerwasser, die gut organisierten Strand, die Nähe zu Versilia, Garfagnana, Lunigiana und Kunststädte der Toskana, der touristischen Flughafen, den Hafen und schließlich das Spa der Villa Undulna locken jedes Jahr zahlreiche Touristen aus Italien und dem Ausland, die entscheiden, die ihren Urlaub in Montignoso zu verbringen.


    
Montignoso ist durch seine Burg, die Festung Aghinolfi dominiert. Unter den Burgen von Massa Carrara, ist es eines der ältesten und es war ein Element des byzantinischen Limes, an der Grenze zu den lombardischen Gebieten. Die Festung hat wahrscheinlich römischen Ursprungs, es war schon immer ein wichtiger Leitstelle Seins auf Hauptstraßen wie der Via Aurelia und Via Francigena. Die Liguri Apuani antiken Leuten bewohnt das Gebiet vor der Ankunft der Römer. Die Römer verstanden die strategische Position dieses Landes für ihre kommerziellen Verkehre und sie haben die Liguri Apuani defetead. Im Mittelalter wurde Montingnoso seit Jahrhunderten von den Streitkräften von Pisa, Genua und Lucca behauptet. Es spielte eine strategische Rolle auch im Zweiten Weltkrieg.

All das Gebiet von Massa Carrara ist ein perfektes Ziel für Food & Wine tourisms. Der "Fensterbereich marocco" ist ein typischen Produkte der Montignoso. Er wird mit Maismehl und Weizenmehl, schwarze Oliven, Olivenöl und rote kühle vorbereitet. Es wird hergestellt und auf Kastanienblättern gegart. Die Würste sind immer noch nach einem sehr alten Rezept hergestellt. Die Biroldo ist ein typisches kaltes Treffen reich an Aromen, perfekt um bedient zu werden kalt oder an warmen Speisen. Die Marmor-Becken der Colonnata Steinbrüchen (genannt "Conche") werden immer noch benutzt, um den berühmten "Lardo" von Colonnata vorzubereiten; die Apuanischen Mortadella, aus eine genaue Auswahl der verschiedenen Fleischsorten nach alten Rezepten hergestellt, mit einem zarten Geschmack und Aroma; und zuletzt die Apuanischen Pecorino mit seinen blassgelbe Farbe, leicht salzig nur mit der Milch der Schafe der Region zubereitet. Sie können es genießen, frisch oder gereift und es ist perfekt mit Birnen.
    
Auf der Suche nach einem tiefen ländlichen Urlaub fernab des städtischen Trubels und Massentourismus? Besuchen Sie auch La Bedina Ferienhaus in Lunigiana, im Norden der Toskana in einem kleinen mittelalterlichen Dorf auf der Via Francigena, in den Kastanienwäldern des Apennin Bergen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü

Montignoso municipality - Il Piccolo Nido Holiday House

Il Piccolo Nido Holiday House
Versilia - Montignoso - Tuscany
Go to content

Main menu:

Il Piccolo Nido



Montignoso is between Versilia and Massa stretching from the top of Apuan Alps height to the sand of the coast, crossed by the Pannosa River. You can find a variety of different landscapes from the beaches to the marshes of Porta Lake and finally the mountain landscapes of the Apuan Alps. Montignoso is included in the protected area of Apuan Alps Regional Park. About the origin of its name, it could be linked to the tradition of lighting fires on the mountains in order to make signs to sailor men. From this tradition, the Latin name of Mons Igneus, a mountain of fire. The clear sea waters, the well organized beach resorts, the proximity to Versilia, Garfagnana, Lunigiana and Tuscan cities of art, the touristic airport, the sea port and finally the Spa of Villa Undulna attract every year numerous tourists from Italy and abroad who decide to spend their holiday in Montignoso.


    
Montignoso is dominated by its Castle, the fortress of Aghinolfi. Among the castles of Massa Carrara, it is one of the most ancient and it was an element of the byzantine Limes, on the border with the Lombard territories. The fortress has probably roman origins, it has always been an important control centre being on main roads such as via Aurelia and via Francigena. Before the arrival of the Romans the area was inhabited by the Liguri - Apuani who where defeated by the Romans who understand the strategic position of this land for their commercial traffics. It has been contended for centuries by the military forces of Pisa, Genoa and Lucca. It played a strategic role also in the Second World War.

All the territory of Massa Carrara is a perfect destination for food&wine tourisms. Among the typical products of Montignoso very famous is the pane marocco, a bread prepared with corn and wheat flour, black olives, olive oil and red chilly. It was cooked on chestnut leaves. The sausages are still prepared with a very old recipe, the biroldo, is the most ancient among the cold meets rich in flavours, perfect to be served cold or on warm dishes, the lard, recently rediscovered and left to mature in the marble basins of the Colonnata quarries (visit the photo gallery of the marble basins found in the Apuan territory in the website of Adò - only in italian - click on the word LE CONCHE); the apuan mortadella, made from an accurate selections of meets and following old recipes, with a delicate taste and flavour; and last the Apuan pecorino cheese with its pale yellow colour, slightly salty prepared only with the milk of the sheeps of the area. You can enjoy it fresh or matured and it is perfect with pears.
    

Looking for a deep rural holiday far from city life and mass turism? Visit also La Bedina Holiday House in Lunigiana, north Tuscany in a small medieval village along via Francigena, in the chestnut forests of the Appennine mountains
Back to content | Back to main menu