Lage von Il Piccolo Nido Ferienhaus: das Dorf Sant' Eustachio - Il Piccolo Nido Ferienhaus

Il Piccolo Nido Holiday House
Versilia - Montignoso - Tuscany
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Il Piccolo Nido



Unter den Dörfern der Berg Teil Montignoso, Sant'Eustachio, auch "Montagne", ist auf einer Höhe von ca. 300 m über dem Meeresspiegel. Es erstreckt sich parallel zur Küste, auf der Suche nach Süden, genießt es einen herrlichen Blick auf die Küste und das Tal und sonnige Lage. Normalerweise 250 Personen leben hier, aber im Sommer Sant'Eustachio wird besucht von vielen Touristen verbringen ihren Urlaub in diesem ruhigen Ort. Dieses Dorf ist berühmt für seine Kirche aus dem XII Jahrhundert. Il Piccolo Nido ist eine der letzten Haus des Dorfes, und es ist ein bisschen weit weg von der Hauptstraße. Dies macht das Haus sehr ruhig und still, mit nichts vor ihm, aber das Panorama. Alle Zimmer sind sehr angenehm, weil sie ein gutes Licht zu genießen, alle Zimmer haben Panoramafenster.

      
Wenn Sie gerne wandern, können Sie die Wanderwege direkt vor dem Haus zu folgen. Sie folgen der alten "Via Comunale" (alte Straße der Gemeinde) die Verknüpfung Sant'Eustachio und das Dorf Vietina. Auf dem Weg werden Sie eine Wasserquelle mit sehr gut zu finden und zu reinigen Wasser, eine Jungfrau Maria in einem Felsen (Schutz der Reisende) und der Fluss von Montignoso. Wenn nach oben gehen nach 15 Minuten werden Sie auf ein Olivenbaum Hof ​​zu bekommen. Nach dem Olivenhain lernen Sie eine Schotterstraße, die Sie zu einem sehr Panoramapunkt nimmt. An dieser Stelle, auf der rechten Seite, beginnt eine sehr alten Saumpfad führt Sie durch einen alten Wald von Kastanienbäumen und der Ortschaft Pasquilio, die auf einer Höhe von 800 m ist. Von hier aus genießt man einen wunderschönen Blick auf die ganze Küste der Toskana, von Livorno nach Portovenere in Ligurien, der Inseln der Toskana. Wenn Sie Glück haben und der Tag ist klar, kann man die Umrisse von Korsika zu sehen. Von Pasquilio, wenn Sie nehmen Sie die Wanderwege zu Monte Folgorito (im Anschluss an die weiße und rote Zeichen des italienischen Alpin Club) können Sie die Gotic Linie Websites, auf denen die letzten Kämpfe des Zweiten Weltkriegs fand besuchen. Auf der Gothic Sie können die deutschen und italienischen Gräben besuchen.
  
Auf der Suche nach einem tiefen ländlichen Urlaub fernab des städtischen Trubels und Massentourismus? Besuchen Sie auch La Bedina Ferienhaus in Lunigiana, im Norden der Toskana in einem kleinen mittelalterlichen Dorf auf der Via Francigena, in den Kastanienwäldern des Apennin Bergen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü

The village of Sant'Eustachio - Il Piccolo Nido Holiday House

Il Piccolo Nido Holiday House
Versilia - Montignoso - Tuscany
Go to content

Main menu:

Il Piccolo Nido



Among the villages in the mountain part of Montignoso, Sant'Eustachio, also called "Montagne", is at an altitude of ca 300m above sea level. It stretches parallel to the coastline, looking southwards, it enjoys wonderful views on the coastline and the valley and a sunny position. Normally 250 people lives here but in summer Sant'Eustachio is visited by many tourists who decide to rent a holiday house and spend their holiday in this quite place. In July there is the Sagra of Taglierino or Sagra delle Montagne where local food is cooked and sold in the green lawn in front of the church. It is famous for its church of the XII cent. Il Piccolo Nido is one of the last of the village and it is a bit far from the main road. This makes the house very quite and silent, with nothing in front of it but the panorama. All the rooms are very pleasant also because they enjoy a good light, all the rooms have panoramic windows. 

      
If you feel like enjoying a walk, you can follow the trails in front of the house. If you go down, you are walking on the old "via comunale" (old street of the municipality) between sant'Eustachio and the village of Vietina. On your way you find a spring with very good and purify water, a Virgin Mary in a rock protecting the travellers, and the river of Montignoso. If from the house you go up after 15 minutes you will get to a olive tree yards. If you pass through it you will get on a gravel road taking you to a very panoramic point. From here, on your right, starts a very old mule track, unfortunately not well kept and signed, which takes you through ancient chestnut forests and to Pasquilio. From here you can enjoy a beautiful view on all the coast of Tuscany from Livorno to Portovenere in Liguria and on the Islands in front of Tuscany. If you are lucky and the day is clear you can see the outline of Corsica. From Pasquilio, if you take the trails to Monte Folgorito (following the white and red sign of the italian alpin club) you can visit the Gotic Line sites where the last fights of the Second World War took place. The German and partisan trenches are visible and easy to reach.
  

Looking for a deep rural holiday far from city life and mass turism? Visit also La Bedina Holiday House in Lunigiana, north Tuscany in a small medieval village along via Francigena, in the chestnut forests of the Appennine mountains
Back to content | Back to main menu