Il Piccolo Nido Ferienhaus

Il Piccolo Nido Holiday House
Versilia - Montignoso - Tuscany
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wo wir sind



Meer, Berge, Hügel, endlose Sandstrände und üppige mediterrane Vegetation: sehr wenigen anderen Orten sind in der Lage mit einer solchen Vielzahl von Umgebungen in einem relativ begrenzten Raum. Diese erklären perfekt den Charme der Versilia, Symbol der Spaß und Unbeschwertheit, aber auch Kultur, Natur und Glamour. Die Versilia Küste erstreckt sich über etwa 165 km langen Sandstrand und die Berge, die bis zu erreichen, um über dem Meeresspiegel 1800m. Es liegt im Norden der Toskana, zwischen Cinquale, der Apuanischen Alpen im Osten, dem Tyrrhenischen Meer im Westen und Massaciuccoli See im Süden. Einige berühmte Orte sind Pietrasanta, reich an Kunst, Kultur und Charakter, Forte dei Marmi vip touristischen Hauptstadt der Region, Viareggio mit seinen Jugendstil-Gebäude, Karneval und das lebendige Nachtleben. Il Piccolo Nido ist nur 8 km weit von den Stränden von Cinquale.

   

Im Gegensatz dazu Alta Versilia, dem gebirgigen Teil der Versilia mit der Gemeinde Servezza und Stazzema, ist ein friedlicher und ruhiger Umgebung. Camaiore, ideal gelegen zwischen Meer und Bergen gelegen, bietet ein bisschen von allem. Das Berggebiet der Versilia ist Teil des Naturpark der Apuanischen Alpen und es gibt eine gute Entwicklung Netto von Wanderwegen. Es ist möglich, die Gegend zu Fuß, zu Pferd oder mit dem Mountainbike zu erkunden. Entlang der Küste gibt es mehrere Pinienwälder wie die von La Versiliana in Marina di Pietrasanta und Viareggio. Hier finden Sie alles, um einen Tag mit Ihren Kindern verbringen können. Kioske für kühle Getränke und hausgemachten Krapfen, Restaurants, Bereiche, in denen Sie mit Ihrem Hund, Karussells, Puppentheater, Fahrradverleih, Radwege, Tennisplätze, Ponyreiten usw. spielen

  
Auf der Suche nach einem tiefen ländlichen Urlaub fernab des städtischen Trubels und Massentourismus? Besuchen Sie auch La Bedina Ferienhaus in Lunigiana, im Norden der Toskana in einem kleinen mittelalterlichen Dorf auf der Via Francigena, in den Kastanienwäldern des Apennin Bergen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü

Surroundings: Versilia - Il Piccolo Nido Holiday House

Il Piccolo Nido Holiday House
Versilia - Montignoso - Tuscany
Go to content

Main menu:

The area



Sea, mountains, hills, endless sandy beaches and rich Mediterranean vegetation: very few other places are capable of offering such a variety of environments within a relatively limited space. This explain perfectly the charm of Versilia, symbol of fun and light heartedness, but also culture, nature and glamour. The Versilia coastline stretches across roughly 165 km of sandy beaches and mountains which reach up to 1800m above sea level. It is situated in northern Tuscany, between the Cinquale in the north, the Apuane Alps in the east, the Tyrrhenian Sea in the west and lake Massaciuccoli in the South. Some famous localities are Pietrasanta, rich in art, culture and character, Forte dei Marmi vip tourist capital of the region, Viareggio with its liberty style buildings, carnival and lively nightlife. Il Piccolo Nido is only 8kms far from the beaches of Cinquale.

   

By contrast, Alta Versilia, made up of Servezza and Stazzema, are more peaceful and tranquil retreat. Camaiore, ideally located between sea and mountains, offers a bit of everything. Along the coast several pinewood areas like those of La Versiliana in Marina di Pietrasanta and of Viareggio. Here you can find everything you need to spend a day in total relax and playing with your kids: kiosks for cool drinks or homemade doughnuts, restaurants, areas where you can play with your dog, carousels, puppet shows, bike rentals, bike trails, tennis courts, pony riding etc. The mountain area of Versilia, inlcuded in the Natural Park of the Apuan Alps, is covered with a well develop net of hiking trails which allows you to explore this territory on foot, on horseback or with a mountain bike.

  

Looking for a deep rural holiday far from city life and mass turism? Visit also La Bedina Holiday House in Lunigiana, north Tuscany in a small medieval village along via Francigena, in the chestnut forests of the Appennine mountains
Back to content | Back to main menu